· 

„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“ – Darth Bane.

"Der Beginn eines Epos im besten Schreibstil."

Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit

Darth Bane: Die Regel der Zwei

Darth Bane: Dynastie des Bösen

Autor: Drew Karpyshyn

Verlag: Blanvalet

Genre: Sience Fiction

Seiten: Zusammen 1.200

Fazit: 5/5 Sterne

andré_hoff_autor_rezension_darth_bane.jpg

Ich bin Zeit meines Lebens ein großer „Star Wars“-Fan (zumindest solange, bis Disney die Filmrechte bekam). Insbesondere die Philosophie der Jedi und Sith sowie die Verschwörung des Palpatine - alias Darth Sidious - haben mich immer fasziniert. Dass eben jene Verschwörung ein komplexer Plan ist, der vor tausend Jahren von Darth Bane entwickelt wurde, wissen nicht viele. Bane erlangte seinerzeit große Macht, vernichtete alle anderen Sith und erschuf die Regel der Zwei. Fortan nahm die Stärke des Ordens der Sith wieder zu und gipfelte in Episode III in dem Sieg über die Jedi und der Gründung des galaktischen Imperiums.

 

Die Geschichte des Darth Bane wird in drei Bänden von Autor Drew Karpyshyn erzählt - es gibt reichlich Spannung und Action, sowie erstaunliche Hintergrundinformationen zu den Jedi und den Sith. Ich habe diese Bücher sehr genossen und empfehle sie jedem anderen „Star Wars“-Fan.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0